Kostenlos testen Login
Home » E-Mail-Marketing-Kampagnen für das ganze Jahr

E-Mail-Marketing-Kampagnen für das ganze Jahr

6. December 2017

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – all diese Jahreszeiten bringen Besonderheiten mit sich: Feiertage, Wetter, Veranstaltungen. Eine Menge an Inspiration vor allem für Unternehmen. E-Mail-Marketing-Kampagnen mit zeitlichem Bezug sind dabei eine besonders effektive Möglichkeit, besondere Aktionen zu starten und diese zu bewerben.

Mit unserem E-Mail-Marketing-Kampagnenplan 2018 bekommen Sie eine Vielzahl toller Ideen für die wichtigsten Events des Jahres präsentiert – darunter verschiedene Feiertage in Deutschland. Insgesamt finden Sie in unserem Whitepaper 24 E-Mail-Marketing-Kampagnen mit zeitlichem Bezug. Ein ganz besonderer Zusatz: E-Mail-Kampagnen für zwischendurch!

E-Mail-Marketing-Kampagnenplan 2018 - Newsletter2Go

Nach der Bestätigung Ihrer Daten werden Sie für unseren E-Mail Marketing-Newsletter angemeldet und erhalten regelmäßig die interessantesten Themen aus unserem Fach-Blog zuerst. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

E-Mail-Marketing-Kampagnen für jeden Anlass

Damit Sie jeden Termin optimal für sich nutzen können, benötigen Sie einen exakten Zeitplan und die notwendigen Ressourcen. Deshalb haben wir im Whitepaper die wichtigsten Termine des Kalenderjahres für Sie aufgelistet. Einige der Kampagnen aus dem Whitepaper finden Sie als Auszug hier. Profi-Tipp: Achten Sie beim Erstellen Ihrer Kampagnen darauf, dass Sie optimierte Betreffzeilen verwenden und Ihre Mailings möglichst auch personalisieren. So können Sie die Öffnungs- und Klickraten erhöhen.

Olympische Winterspiele

2018 ist es wieder so weit: Die olympischen Winterspiele finden statt. Ein ganz besonderer Anlass für tolle E-Mail-Kampagnen. Egal ob B2B oder B2C – im Kampagnenplan finden Sie einige spannende Beispiele. Verschenken Sie beispielsweise für jede Medaille, die Deutschland gewinnt, ein Produkt oder gewähren Sie Rabatte.

Zeitumstellung

Eine E-Mail-Kampagne zur Zeitumstellung ist untypisch, aber kreativ. Die Umstellung der Uhr von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt löst in jedem Jahr große Diskussionen aus und wird von vielen negativ bewertet. Warum den Spieß nicht umdrehen und mit tollen Angeboten und Kampagnen gute Laune nach der Zeitumstellung verbreiten?

Sommerkampagnen

Das altbekannte Sommerloch ist in jedem Unternehmen gefürchtet. Kein Grund jedoch, keine E-Mail-Kampagnen zu planen. Denn der Sommer bietet eine Vielzahl an Inspirationen: Urlaubszeit, Ferienzeit, Einschulung, Sommersonnenwende und noch viele weitere Ereignisse verlangen förmlich nach tollen Angeboten. Gestalten Sie zum Beispiel einen Urlaubs-Sandburgen-Wettbewerb und lassen Sie Ihre Leser am Ende des Sommers über die schönste Sandburg abstimmen. Verlosen Sie Gutscheine an die Gewinner.

Weihnachtskampagnen

Weihnachtskampagnen sind die wohl wichtigsten eines Jahres, denn die Weihnachtszeit ist die umsatzstärkste. Egal ob zum Advent, zu Nikolaus oder an den Feiertagen – die besonderen Tage reißen nicht ab und damit auch nicht die Ideen für tolle Weihnachtsaktionen.

Der Kampagnenplan für jeden Anlass

Nutzen Sie unseren E-Mail-Marketing-Kampagnenplan und lassen Sie sich von einer Vielzahl toller Ideen inspirieren. Zusätzlich zu den einzelnen Anlässen haben wir Ihnen noch eine Anleitung zur Erstellung von Event-Kampagnen geschrieben sowie Beispiele für Kampagnen bei Relaunches, Launches oder neuen Produkten im Sortiment. Importieren Sie unseren praktischen Kampagnen-Kalender in Ihren und verpassen Sie so keinen Kampagnenstart mehr. Eine Anleitung zur Integration finden Sie hier.

Laden Sie sich jetzt unseren Kampagnenplan herunter und abonnieren Sie gleichzeitig unseren praktischen Kampagnenplan-Kalender. So werden Sie stets rechtzeitig erinnert, welche Kampagne als nächstes ansteht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *