Home » Studie: Gutscheine im E-Mail Marketing

Studie: Gutscheine im E-Mail Marketing

11. September 2018

Gutscheine sind bei Unternehmen ein beliebtes Marketing-Instrument. Sie unterstützen Kampagnen und sprechen Kunden und Interessenten an. Wer Gutscheine, Coupons und Rabatte gezielt in seine Marketing-Strategie integriert, der kann seine Kampagnen effizienter gestalten. Doch wie reagieren Verbraucher auf Gutscheine? Welche Art von Gutscheinen bevorzugen sie? Und wie stehen Konsumenten zu Gutscheinen aus Newslettern?

Genau diesem Thema haben wir uns in unserem Whitepaper etwas genauer angenommen. Wir haben eine Studie erstellt, die sich mit dem Thema Gutscheine in Newslettern beschäftigt. In dieser Studie wollten wir unter anderem von den Befragten wissen, wie viele Gutscheine aus Newslettern sie in den letzten drei Monaten verwendet haben und wie viel Geld sie dabei durchschnittlich ausgegeben haben.

Das Whitepaper greift die Ergebnisse der Umfrage auf. Wir erweiterten die Daten mit weiteren Statistiken zum Thema Gutscheine von Statista: Auf welchem Weg Verbraucher Gutscheine am liebsten und wie häufig nutzen sie Gutscheine im Allgemeinen?

Gutschein-Marketing_Newsletter2Go

Nach der Bestätigung Ihrer Daten werden Sie für unseren E-Mail Marketing Newsletter angemeldet und erhalten regelmäßig die interessantesten Themen aus unserem Fachblog zuerst. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Mit dem Download akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Newsletter2Go.

So beliebt sind Rabatt-Coupons bei Verbrauchern

Die Ergebnisse sind überraschend und sprechen eindeutig für die Integration von Coupons in die Newsletter-Marketing-Strategie. 39% der Befragten gaben an, in den letzten drei Monaten mindestens ein Mal einen Gutschein aus einem Newsletter verwendet zu haben. 14,9% nutzten nach eigenen Angaben etwa 2 bis 5 Mal im Monat einen solchen Gutschein.

Gute Aussichten für Newsletter-Marketer. Gutscheine können schnell und unkompliziert zur Erreichung verschiedener Ziele eingesetzt werden. Die Neukundengewinnung, Bestandskundenbindung oder auch das Reaktivieren von “eingeschlafenen” Kunden geht mit einem Gutschein im Newsletter leichter von der Hand, als mit einem einfachen Mailing.

Profitipp: Newsletter2Go bietet für die einfache Verwaltung und den individuellen Versand von Gutschein-Codes einen Gutscheinpool in der Software. Mit diesem Feature ist der personalisierte Versand von Gutscheinen ein Kinderspiel.

In unserem Whitepaper geben wir Ihnen neben der Auswertung unserer Umfrage und weiteren spannenden Statistiken praktische Tipps und Tricks zum richtigen Einsatz von Gutscheinen im E-Mail Marketing an die Hand. Denn: Newsletter mit Gutscheinen zu versehen kann die Performance der E-Mail-Kampagnen maßgeblich verbessern und optimieren. Probieren Sie es aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Newsletter2Go verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.