Kostenlos testen Login
Home » Das große E-Commerce Spezial

Das große E-Commerce Spezial

3. September 2018

Online-Käufe machen bereits heute in Deutschland etwa 7,9% der Einzelhandelsumsätze von Unternehmen aus. Das ist fast ein Zehntel. Auch weltweit ist die Tendenz wachsend. Für Unternehmen ist dies ein Trend, der einige neue Maßnahmen mit sich bringt. So ändert sich nicht nur das Kaufverhalten der Nutzer, sondern auch die Art der Beratung. Die Vermarktungskanäle werden digitaler, die Formate vielseitiger. Wer überzeugen möchte, der muss präsent sein. Und zwar dort, wo die Zielgruppe auch präsent ist.

E-Mail Marketing ist einer der wichtigsten Kanäle für E-Commerce

Wer seine Zielgruppe abholen und überzeugen möchte, der muss kommunizieren. Und zwar so persönlich und individuell wie nur möglich. E-Mail Marketing ist für viele E-Commerce-Unternehmen der wichtigste Kommunikationskanal überhaupt, denn es bietet einige entscheidende Vorteile: Automatisierung, Individualisierung und Personalisierung. In unserem Whitepaper “E-Commerce Spezial” erfahren Sie einerseits interessante Daten und Fakten zur weltweiten Entwicklung der E-Commerce-Branche. Andererseits geben wir Ihnen eine Vielzahl von Tipps und Ideen an die Hand, wie Sie Ihre E-Mail-Marketing-Strategie nachhaltig und ganzheitlich ausgestalten können.

E-Commerce Spezial - Newsletter2Go

Nach der Bestätigung Ihrer Daten werden Sie für unseren E-Mail Marketing Newsletter angemeldet und erhalten regelmäßig die interessantesten Themen aus unserem Fachblog zuerst. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Mit dem Download akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Newsletter2Go.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Kennzahlen richtig lesen

Die Performance von Newslettern ist am besten anhand von Kennzahlen wie der Öffnungsrate und der Klickrate zu bewerten. In unserem Whitepaper bekommen Sie einen Überblick über die durchschnittlichen Kennzahlen Ihrer Branche. Wie hoch ist die durchschnittliche Öffnungsrate für E-Commerce-Unternehmen und wie viele Empfänger klicken am Ende auch?

Planen, umsetzen, kontrollieren – eine Anleitung

Wie Sie am besten an Ihre E-Mail-Kampagne herangehen, lernen Sie in unserem Praxisteil des Whitepapers. Welche Ziele können E-Commerce Newsletter verfolgen und welche Zielgruppen sind wichtig? Unsere Infografiken unterstützen Sie bei der gesamten Planung und Umsetzung Ihrer Newsletter-Kampagnen – vom Kommunikationsziel über die Gestaltung guter Betreffzeilen bis hin zur Auswertung der Performance.

E-Mail Marketing bietet der E-Commerce-Branche einen idealen Kanal, um Kunden zu binden und Umsätze zu erhöhen. Wer seine Newsletter-Kampagne von Anfang an plant und strategisch umsetzt, der hat beste Chancen, seine Unternehmensziele mit E-Mail Marketing zu unterstützen. Laden Sie unser Whitepaper jetzt herunter und lernen Sie alles Wissenswerte rund ums Thema E-Mail Marketing für E-Commerce. Lesen Sie spannende Statistiken zu E-Commerce-Umsätzen und praktische Tipps für Ihre ganz eigene Newsletter-Marketing-Strategie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Newsletter2Go verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.