Kostenlos testen Login
◂ Zurück zu "Newsletter erstellen"

Kann ich in meinen Newsletter fertige Inhalte aus einer Word-Datei einfügen?

Ja, allerdings werden beim Einfügen die Formatierungen aus Word gelöscht. Das hat zwei Gründe:

  1. Formatierungen aus Word – selbst wenn Sie übernommen werden würden – werden nicht zwangsläufig in allen Clients konsistent angezeigt. Daher entfernen wir beim Einfügen diese Formatierung und ermöglichen es, im Editor Texte zu formatieren. Diese Formatierungen werden dann auch in allen E-Mail-Clients richtig angezeigt.
  1. Bilder, die aus Word in den Editor gezogen werden würden, wären relativ verlinkt, d.h. sie wären nur lokal, nicht aber von einem anderen Computer aus abrufbar. Daher sollten Sie Bilder immer per Upload auf unsere Server hochladen. Nur dann können Sie sicher sein, dass die Bilder abrufbar sind und überall angezeigt werden.

Andere Frage aus Newsletter Editor

Wie nutze ich den Preheader? Was ist ein Preheader? Wie kann ich einem duplizierten Mailing einen neuen Namen geben? Wie kann ich das Impressum in meinem Newsletter einbauen? Wie setze ich einen Anker? Ist es möglich, einen “Gefällt mir”-Button für Facebook in dem Newsletter zu integrieren? Warum zeigt das System einen Fehler beim Speichern im Editor an? Was ist ein Innen- und Außenabstand im Newsletter-Editor? Ist es möglich, “eigene Schriften” mittels Webfonts zu integrieren? Gibt es die Funktion, beim Hintergrundbild die “Repeat”-Eigenschaften einzustellen? Sowohl in die x- als auch in die y- Richtung? Wie kann ich eine Änderung im Editor rückgängig machen? Wo finde ich die Speichern-Funktion im Newsletter-Editor? Wird der Link zum Abbestellen des Newsletters automatisch zu meinem Newsletter hinzugefügt oder müsste ich es selbständig tun? Kann man auch kleine Videos in einen Newsletter einbinden? Wie kann ich einen Text oder Bild im Editor vertikal (oben, mittig, unten) oder horizontal ausrichten (linksbündig, mittig, rechtsbündig oder Blocksatz)? Der Newsletter sieht beim Testversand anders aus als in der Vorschau oder im Editor (Formatierungen, Abstände, Textgöße oder -farbe sind unterschiedlich). Woran kann das liegen? Ist es möglich, einen Button für das Eintragen eines Kalendertermins in den Newsletter einzubauen? Existiert die Funktion, Hyperlinks auf Text und Bilder zu setzen? Ist es möglich, über ein Bild, das in einen Newsletter hochgeladen wurde, direkt einen Text zu schreiben?