Kostenlos testen Login
◂ Zurück zu "Allgemeine Informationen"

Warum sollte ich E-Mail-Newsletter versenden?

Das Versenden von E-Mail-Newslettern ist die effektivste und kostengünstigste Form des Direktmarketings.

Auf diesem Kommunikationsweg können Sie Ihre Kunden persönlich ansprechen und regelmäßig über Angebote und andere Neuigkeiten informieren.
E-Mail-Newsletter eignen sich also hervorragend, um stetigen Kundenkontakt aufrechtzuerhalten und eine enge Kundenbindung herzustellen.

Zahlreiche Studien belegen, dass eine nachhaltige Kundenbeziehung die Wahrscheinlichkeit von Reaktionen im gewünschten Sinne deutlich erhöht. Die Pflege des Dialogs mit Ihren Kunden bewirkt zudem weitaus geringere Kosten als die Neukundenakquise, fördert die Kundenloyalität und stärkt Ihre Marke nachhaltig.

E-Mail-Newsletter sind der ideale Weg, eine positive Kundenbeziehung zu schaffen und langfristig zu sichern.

Deshalb empfiehlt es sich, für alle Branchen, die einen Kundenstamm im Online-Bereich haben oder aufbauen wollen, regelmäßig ins E-Mail-Marketing zu investieren.