Kostenlos testen Login
◂ Zurück zu "Allgemeine Informationen"

Wann ist der beste Versandzeitpunkt für E-Mail-Newsletter?

Statistisch gesehen, sollten Sie Ihre E-Mail-Newsletter weder in der Wochenmitte noch an Nachmittagen verschicken.
Zu diesen Zeiten sind die Öffnungsraten bis zu 1,5-mal niedriger als an Montagen und Freitagen oder am Wochenende. Die besten Uhrzeiten für den Versand von Mailings sind morgens zwischen 8 und 11 Uhr sowie abends zwischen 18 und 21 Uhr.
Im B2C-Bereich macht es auch Sinn, Newsletter am Wochenende zu verschicken. Hier bietet der frühe Nachmittag die höchsten Öffnungs- und Klickraten.

Diese Zahlen geben natürlich nur eine allgemeine Orientierung. Jede Empfängergruppe hat ihre Eigenheiten und Vorlieben. Daher sollten Sie testen, welcher Versandzeitpunkt für Ihre Empfänger optimal ist – am besten ganz einfach mit der Terminierungsfunktion und den umfangreichen Statistiken von Newsletter2Go.

Newsletter2Go verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.