Kostenlos testen Login
Home » Features » Newsletter versenden » Personalisierte Newsletter-Bausteine

Personalisierte Newsletter-Bausteine

Zeigen Sie bestimmte Inhalte nur bestimmten Zielgruppen an, indem Sie Newsletter-Bausteine personalisieren:

  • Einfach einzufügen
  • Eine E-Mail für mehrere Zielgruppen anpassen
  • Erhöhung der Klickrate und der Conversionrate
  • Auf alle Arten von Bausteinen anwendbar
personalisierte-Bausteine

Erreichen Sie mehr Umsatz mit personalisierten Newsletter-Bausteinen

Der größte Erfolgsfaktor im E-Mail Marketing ist die Relevanz der Newsletter. Jeder Empfänger überlegt sich beim Eintreffen einer E-Mail, wie wichtig der Inhalt für ihn ist. Daraufhin wird er entscheiden, ob er den Newsletter öffnet oder einfach direkt in den Papierkorb schiebt. Um eine Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen und Sie von Ihren Angeboten zu überzeugen, müssen Sie sich vom Rest Ihrer Mitbewerber abheben. Personalisierungen sind wichtig, denn jeder Ihrer Empfänger hat unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse. Haben Sie Ihre Empfänger erst einmal dazu gebracht Ihren Newsletter zu öffnen, können Sie sie mit ganz verschiedenen und speziell auf sie zugeschnittenen Angeboten auf Ihre Webseite locken. Erstellen Sie personalisierte Newsletter die Ihnen nicht nur helfen eine engere Kundenbindung zu schaffen, sondern gleichzeitig auch Ihren Erfolg zu steigern.

Im Newsletter Tool von Newsletter2Go können Sie die Personalisierungsfunktion auswählen und so ganz einfach Personalisierungsplatzhalter anlegen. Diese werden beim Versand des Newsletters automatisch mit den richtigen Empfängerdaten befüllt. Sie können dabei sowohl einfache personalisierte Newsletter versenden als auch komplexere Bedingungen und Personalisierungsformeln erstellen.

Ab sofort können Sie nicht nur Personalisierungen in die Texte Ihrer Newsletter einfügen, sondern ganze Newsletter-Bausteine personalisieren. Damit wird es möglich, mit nur einer E-Mail mehrere Zielgruppen passend anzusprechen. Sie müssen nicht mehr für jede einzelne Zielgruppe ein eigenes Mailing erstellen und versenden, sondern können einfach Bausteine so personalisieren, dass sie nur passenden Empfängern angezeigt werden. Als Webshop können Sie so beispielsweise in einem Newsletter an männliche Empfänger ein Angebot “20% auf alle Badeshorts” und an weibliche Empfänger ein Angebot “20% auf Badeanzüge” senden.

Personalisierte Newsletter-Bausteine sind mit der 1-Klick-Produktübernahme kombinierbar. So können Sie auch die Produkte in Ihrem Newsletter mit einem einzigen Mailing zielgruppengerecht ausliefern. Es eröffnen sich vielfältige neue Möglichkeiten, E-Mails an unterschiedliche Zielgruppen anzupassen. Dadurch erfahren diese eine höhere Akzeptanz, was für höhere Klickraten und Conversionrates sorgt. Die Personalisierung von Bausteinen ermöglicht deshalb wirkungsvolleres und effizientes E-Mail Marketing.

Es können sowohl bestehende Bausteine in einem Template personalisiert werden als auch neue Bausteine eingefügt werden. Klicken Sie dafür im Newsletter-Editor den Button “personalisieren” an und wählen Sie die Bedingungen für die Personalisierung des Bausteins aus. Dieser wird beim Versand der E-Mail nur den entsprechenden Empfänger angezeigt.