Kostenlos testen Login
Home » Features » Newsletter versenden » Zeitgesteuerter Versand

Zeitgesteuerter Newsletter-Versand

Legen Sie den Versandzeitpunkt Ihrer E-Mails selbst fest:

  • Zu bestimmten Termin verschicken
  • Sofort verschicken
  • Regelmäßig verschicken (Trigger-Mails)
zeitgesteuerter-Versand

Versenden Sie Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen zeitgesteuert

Der zeitversetzte Versand von Newslettern bringt einige Vorteile mit sich. Durch die Funktion des zeitversetzten Versandes besteht die Möglichkeit, E-Mail Kampagnen auch langfristig zu planen. Mit dem zeitversetzten Versand legen Sie selbst im Vorfeld fest, wann genau Ihr Newsletter versendet werden soll. Durch die Terminierung haben Sie einen entscheidenden Vorteil: Sie können besser planen, sind nicht abhängig von Bürozeiten und können im Vorfeld zielgruppenbasiert Ihren Newsletter-Versand steuern.

Versand am Wochenende und am Abend

Vor allem B2C Kunden lesen ihre E-Mails nach den regulären Arbeitszeiten oder gar am Wochenende. Das heißt, dass Newsletter, die während der Woche versendet werden häufig einfach untergehen. Dementsprechend sollte vor allem im B2C-Bereich der Newsletter-Versand genau geplant sein. Durch die Möglichkeit, E-Mail-Kampagnen zu planen und den Newsletter-Versand dadurch genau zu steuern, können Sie während Ihrer Arbeitszeiten und weit im Vorfeld Newsletter vorbereiten. Die Terminierung legen Sie dann am Besten nach einem A/B-Testing fest. Probieren Sie aus, wann die meisten Ihrer Newsletter gelesen werden und wählen Sie den entsprechenden Zeitraum.

Sparen Sie Arbeit mit langfristiger Planung

Wählen Sie einfach vor dem Versand des Newsletters über einen Kalender das Datum und die gewünschte Uhrzeit aus, zu dem der Newsletter versendet werden soll. Unsere Newsletter-Software kümmert sich zuverlässig um den Rest. Profi-Feature: Planen Sie langfristig und sparen Sie Arbeit, indem Sie Newsletter regelmäßig versenden.

Mit der Newsletter Software von Newsletter2Go ist das Versenden von zeitgesteuerten Mailings kinderleicht. Passen Sie die Sendezeiten den Bedürfnissen Ihrer Leser an und optimieren Sie so Ihre E-Mail-Marketing-Strategie.

Vorteile von zeitgesteuerten E-Mail-Marketing-Kampagnen:

  • Anpassung an die Bedürfnisse der Empfänger
  • Steigerung der Conversionrate
  • Langfristige Planung von Kampagnen
  • Steigerung der Kundenbindung