Kostenlos testen Login
Home » Features » Newsletter versenden » Kostenloser Newsletter-Test

Kostenloser Newsletter-Test

Prüfen Sie Ihren Newsletter in einem Testversand

  • Kostenloser Versand einer Test-E-Mail
  • Mit bis zu 10 Adressaten Newsletter testen
  • direktes Feedback der Tester einholen
  • Rechtschreibung, Personalisierungen und Bilder prüfen
kostenloser-Testversand

Senden Sie sich selbst einen Newsletter-Test

Erleben Sie nie wieder unangenehme Überraschungen beim Newsletterversand. Mit den Newsletter-Tests von Newsletter2Go können Sie Tippfehler, Darstellungsprobleme, fehlende Links und fehlerhafte Personalisierungen schon vor dem eigentlichen Versand bemerken und korrigieren. Versenden Sie Ihren Entwurf an bis zu 10 Empfänger als kostenlose Test-E-Mail. Sie können beliebig viele E-Mail-Adressen als Testadressaten hinterlegen und bei jedem Versand flexibel auswählen.

Schon bei der Bearbeitung im visuellen Drag&Drop-Editor bekommen Sie einen Eindruck davon, wie Ihr Newsletter später beim Empfänger aussehen wird. Die Vorschau für Mobilgeräte und Desktops zeigt Ihnen ebenfalls, wie die E-Mail beim Versand dargestellt wird. Mit dem kostenlosen Testversand können Sie zusätzlich auf Nummer sicher gehen. Der Newsletter wird Ihnen genauso angezeigt, wie er im Postfach des Empfängers ankommt.

Damit Sie den gesamten Newsletter testen können, werden beispielsweise die Personalisierungsplatzhalter mit Testwerten Ihrer Wahl befüllt. Alle Links sind im Newsletter-Test klickbar und voll funktionsfähig. Die Test-E-Mail ist außerdem Responsive, damit Sie die Darstellung mit verschiedenen Endgeräten ausprobieren können. Für die Webversion und die Newsletter-Abmeldung werden spezielle Testseiten eingefügt, damit Sie die Richtigkeit dieser Links ebenfalls testen können.

Mit unseren Teamwork-Features können Sie noch schneller und effizienter Newsletter im Team testen und kommentieren. So können Ihre Teamkollegen beispielsweise nach dem Newsletter-Test gemeinsam kommentieren und bewerten. Dies vereinfacht Ihre Kommunikation und Ihren Workflow.

Weitere Newsletter-Tests

Spam-Test

Die Verwendung bestimmter Spam-Kriterien kann dazu führen, dass Ihr Newsletter von den E-Mail-Providern als Spam eingestuft und nicht zugestellt wird. Um Ihre Zustellrate zusätzlich zu verbessern, können Sie daher schon vor dem Versand einen kostenlosen Spam-Test durchführen.

Bei diesem Verfahren wird Ihre Test-E-Mail auf über 1.000 verschiedene Spam-Kriterien geprüft. Diese Spam-Kriterien werden auch von den E-Mail-Providern zur Identifizierung von Spam herangezogen. Sie erhalten nach dem Test einen Spam-Score mit ausführlicher Aufschlüsselung, welche Kriterien sich positiv oder negativ auf Ihren Spam-Score auswirken. Je niedriger der Spam-Score ausfällt, desto besser fällt Ihre Zustellrate aus. Außerdem werden Ihnen Empfehlungen aufgezeigt, wie Sie die Probleme beheben und den Spam-Score verbessern können.

Link-Test

In Newsletter2Go steht Ihnen ein spezieller Newsletter-Test Ihrer Links zur Verfügung. Dieser zeigt Ihnen fehlerhafte Links direkt an. Es werden ausgehende Links, Bildverlinkungen und Anker überprüft. Sie können die Links rechtzeitig reparieren und versenden nie wieder E-Mails mit kaputten oder falschen Links.

Client-Testing

Jedes Endgerät, jeder Browser und jeder E-Mail-Provider stellt Newsletter unterschiedlich dar. Um auf die vielen verschiedenen Voraussetzungen vorbereitet zu sein, können Sie die Darstellung Ihrer E-Mails in mehr als 36 Clients testen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihr Newsletter in jedem Postfach optimal dargestellt wird.

Das Client-Testing beinhaltet sowohl mobile als auch Desktop-Clients. Sie können problemlos zwischen der Anzeige im Hochformat und im Querformat wechseln, um verschiedene Anzeigevarianten bei Smartphones und Tablets auszuprobieren. Auch die Anzeige mit oder ohne Bilder ist möglich, um die Alt-Texte überprüfen zu können.

Dieser Newsletter-Test ist ein Premium-Feature, das für ein geringes monatliches Entgelt hinzugebucht werden kann. Sie können es direkt über unsere Vertriebsabteilung bestellen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Client-Testing“ oder rufen Sie uns an.