Kostenlos testen Login
Home » Features » Newsletter Tracking » Multivariates Clustering

Multivariates Clustering

Schlüsseln Sie Ihre Reports nach verschiedenen Segmenten auf:

  • genaue Aufschlüsselung des Empfängerverhaltens
  • verschiedene Segmente gegenüberstellen
  • Segmentierung der Reports nach beliebigen Merkmalen
  • Zeiträume für Reports frei wählen
Multivariates_Clustering

Analysieren Sie den Erfolg Ihrer E-Mails noch differenzierter

Mit Newsletter2Go ist es sehr einfach, vor dem Versand Kundensegmente in Gruppen zu speichern und gezielt anzuschreiben. Aber wie identifiziert man diese Kundensegmente? Die Lösung findet sich im multivariaten Clustering.

Hier haben Sie bei Newsletter2Go die Möglichkeit, nach dem Versand die Reports nach allen vorhandenen Empfängermerkmalen zu clustern, bspw. nach Alter, Geschlecht oder Wohnort.

Die detaillierten Newsletter2Go-Reports zeigen Ihnen, welche Empfängergruppen besonders häufig oder besonders selten geöffnet und geklickt haben. Außerdem können Sie verschiedene Gruppen miteinander vergleichen und auf diese Weise herausfinden, welche Zielgruppe Sie mit welchen Inhalten am besten ansprechen. Das Clustering hilft Ihnen bei der Optimierung Ihres E-Mail Marketing, indem Sie Ihre Zielgruppen und ihre Vorlieben besser einschätzen können.