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Newsletter-Geotracking

Lokalisieren Sie Öffnungen und Klicks auf einen Blick

  • Visuelle Standortbestimmung Ihrer Empfänger
  • Spielend einfach Ballungsräume identifizieren
  • Regionale E-Mail-Kampagnen erstellen
  • Spezifische lokale Inhalte verschicken
Geo-Tracking

Visuelles Newsletter-Geotracking für ortsbezogenes E-Mail Marketing

Regionale Unterschiede können für den Erfolg Ihres Newsletter entscheidend sein. Mit einer lokalen E-Mail-Kampagne können Sie die Empfänger in einer bestimmten Gegend spezifisch ansprechen und die Relevanz Ihres Newsletter erhöhen. Dafür sind natürlich Informationen über Wohn- bzw. Aufenthaltsort der Empfänger notwendig. Mit dem Geotracking von Newsletter2Go sehen Sie auf einen Blick, wo sich Ihre Empfänger beim Öffnen Ihres Newsletters aufhalten.

Nach jedem Newsletter-Versand wird die Geolocating-Übersicht in Echtzeit generiert und aktualisiert. Sie sehen darauf sowohl die Öffnungen als auch die Klicks Ihres Newsletters. Die Übersicht ist weltweit und immer auf dem aktuellsten Stand. Da das Newsletter-Geotracking visuell in Form einer Karte aufbereitet wird, können Sie Ballungsräume ganz einfach auf einen Blick erkennen.

Außerdem sehen Sie, ob Ihr Newsletter vielleicht auch an Orten oder in Ländern gelesen wird, mit denen Sie gar nicht gerechnet haben. Dies kann Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe zu erweitern und die Reichweite Ihres Newsletters zu vergrößern.

Ist Ihr Newsletter in einem bestimmten Gebiet besonders erfolgreich? Sprechen Sie diese Empfänger in Zukunft gezielt an, um den Erfolg Ihres E-Mail Marketing mithilfe des Geotrackings noch weiter zu verbessern. Sie können zum Beispiel Empfänger innerhalb eines bestimmten Radius in einem Segment speichern und mit einem örtlich begrenzten Angebot direkt ansprechen. Dank der umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten können Sie mit Newsletter2Go problemlos auf den Wohnort der Empfänger eingehen. Legen Sie einfach den Wohnort als Empfängermerkmal an und fügen Sie einen Personalisierungsplatzhalter in Ihren Newsletter ein. Beim Versand wird der Platzhalter automatisch mit den richtigen Daten befüllt.

Regional abgestimmte Kampagnen sind vor allem für Einzelhändler und E-Commerce-Unternehmen höchst interessant. Sollten Sie Ladengeschäfte betreiben, können Sie genau erkennen, aus welchen Gegenden Ihre Kunden kommen und wie groß Ihr Einzugsgebiet ist. Gegebenenfalls können Sie Kunden in Ihren Onlineshop locken und auf diese Weise die Kundenbindung erhöhen. Außerdem wird es möglich, anhand des Newsletter-Geotrackings Mailings mit regional relevanten Inhalten zu versenden. Ein lokaler Bezug erhöht die Relevanz Ihres Newsletters erheblich, indem Sie zum Beispiel auf lokal begrenzte Anlässe eingehen.

Zusätzlich zum Newsletter-Geotracking erhalten Sie in Newsletter2Go auch Informationen über den Zeitpunkt der Öffnungen und Klicks sowie über die Clients und Endgeräte, die Ihre Empfänger nutzen. All diese Informationen unterstützen Sie dabei, Ihren Newsletter kontinuierlich zu optimieren und die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen.