Kostenlos testen Login
Home » Features » Newsletter Tracking » Bouncerate & Abmeldungsrate

Bounce- und Abmelderate

Bounces und Abmeldungen auf einen Blick erkennen:

  • Erfassung in Echtzeit
  • Tracking der Bounce- und Abmelderate
  • Markierung der Bounces und Abmeldungen in Empfängerliste
Bouncerate-Abmelderate

Die Qualitätsindikatoren für Ihr E-Mail Marketing

Bouncerate:

Sollte eine angeschriebene E-Mail-Adresse nicht mehr existieren, so wird dadurch ein sogenannter “Bounce” erzeugt. So bezeichnet man eine E-Mail, die nicht zugestellt werden konnte, da bspw. die E-Mail Adresse nicht mehr existiert oder das Postfach voll ist. Bei der E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go wird Ihnen detailliert Auskunft über die Bounce-Rate gegeben. Diese ist ein wichtiger Indikator für die Qualität Ihrer Empfängerlisten.

Abmelderate:

Melden sich Empfänger über den automatisch generierten Abmeldelink ab, werden diese vollautomatisch von Newsletter2Go gefiltert und für die nächsten Newsletter gesperrt. Die Abmelderate ist dabei die Summe aller Abmeldungen geteilt durch die Empfängeranzahl der Newsletter-Kampagne.

Das Newsletter Marketing Tool von Newsletter2Go kümmert sich vollautomatisch um das Bounce- und Abmeldemanagement.

Zu jedem Newsletter bekommen Sie eine ausführliche Auswertung zur Bouncerate, d.h. wie viele E-Mails prozentual nicht zugestellt werden konnten und zur Abmelderate, d.h. wie viel Prozent der Empfänger sich vom Newsletter abgemeldet haben. Wenn Sie unseren automatisch generierten Abmeldelink mit unserer neutralen Abmeldeseite verwenden, haben die Empfänger zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Abmeldung zu begründen.

Dies lässt direkte Rückschlüsse über Verbesserungsmöglichkeiten Ihres Newsletters, wie z.B. Frequenz oder Inhalt, zu.