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Lifecycle E-Mail Marketing

Automatisierte E-Mails im Kundenlebenszyklus versenden

  • Kundenbeziehung automatisch managen
  • Versand zu festgelegten Zeitpunkten
  • Höhere Öffnungs- und Klickraten erreichen
  • Erhöhung des Customer Lifetime Values
E-Mail Marketing

Professionelles Lifecycle E-Mail Marketing für automatisierten Kundenkontakt

Begleiten Sie mit dem Lifecycle-Marketing von Newsletter2Go Ihre Kunden vom ersten Besuch an. Einmalig eingerichtet werden Ihre Lifecycle-Mailings täglich automatisch an die richtigen Empfänger verschickt, die die entsprechenden Versandbedingungen erfüllen. Das spart Ihnen viel Zeit und manuellen Aufwand, während Ihr Lifecycle E-Mail Marketing quasi wie von selbst läuft.

Mit Lifecycle-Mailings, die zur aktuellen Situation des Empfängers passend versendet werden, können Sie den Erfolg Ihres E-Mail Marketing vervielfachen. E-Mails mit aktuellem Bezug haben naturgemäß eine besonders hohe Relevanz. Im Vergleich zu normalen Newslettern erreicht Lifecycle-Marketing daher eine deutlich bessere Performance. Die Öffnungs- und Klickraten können durch Customer Lifecycle Management um mehr als 50% erhöht werden.

Beispiele für Customer Lifecycle-Kampagnen:

  • Aktivierungsmailing 5 Tage nach der Registrierung
  • Upselling-Mail 14 Tage nach dem letzten Kauf
  • Gutschein-Mailing zum Geburtstag
  • Reaktivierungsmailing 6 Monate nach dem letzten Kauf

Das allgemeine Ziel von Lifecycle E-Mail Marketing ist es, Kunden langfristig zu aktivieren und zu engagieren. Es hilft dabei, eine lebendige Interaktion mit den Kunden zu schaffen. Für E-Mail-Versender besonders praktisch: Lifecycle-Mailings müssen nur einmalig eingerichtet werden. Der Versand selbst findet vollautomatisch anhand vorher festgelegter Ereignisse statt. Sie wählen die Bedingungen für den Versand selbst aus. Dafür stehen Ihnen alle in Ihrer Empfängerliste vorhandenen Empfängermerkmale und Gruppen zur Verfügung. Wählen Sie z.B. aus den verhaltensbasierten Merkmalen, um inaktive Kunden (=letzter Kauf vor 6 Monaten) spezifisch anzusprechen.

Dank dieser Individualisierung können Sie Ihre Lifecycle-Mailings zielgruppengenau an verschiedene Empfängersegmente senden. Ob es um Interessenten, Neukunden, Bestandskunden oder inaktive Kunden geht – jeder Empfänger erhält zum richtigen Zeitpunkt die richtige E-Mail. Mit inhaltlich und zeitlich abgestimmten E-Mails, die auf die aktuelle Situation und die Bedürfnisse der Empfänger abgestimmt werden, ist der Erfolg Ihrer Lifecycle-Kampagnen vorprogrammiert.

Insbesondere im E-Commerce ist Lifecycle E-Mail Marketing unverzichtbar. Es hilft bei der Kundenbindung und bei der dauerhaften Umsatzsteigerung. Daher ist es der Geheimtipp für Profis, die ihren Return on Investment (ROI) steigern wollen. Per Conversion-Tracking kann dieser bei Newsletter2Go leicht gemessen und analysiert werden.

Beim Lifecycle E-Mail Marketing mit Newsletter2Go haben Sie volle Gestaltungsfreiheit. Im intuitiven Editor gestalten Sie Ihre Mailings selbst und fügen eigene Texte, Bilder, Links und Personalisierungen ein. Dabei können die gesamten E-Mails angepasst werden – vom Betreff über den Absender bis zum Inhalt. Sie können also für jede Situation perfekt passende Mailings erstellen. Wichtig ist dabei generell ein persönlicher Eindruck. Lifecycle-Kampagnen können mithilfe von Personalisierungsplatzhaltern und personalisierten Bausteinen sehr persönlich und einzigartig gestaltet werden.