Kostenlos testen Login
Home » Features » Empfängerverwaltung » Empfänger-Rating

Empfänger-Rating

Erkennen Sie mit dem Empfänger-Rating auf einen Blick die Aktivität Ihrer Empfänger und Empfängergruppen:

  • individuelle Bewertung der Empfängeraktivität
  • Rating von 0-5 zeigt die Aktivität auf einen Blick
  • durchschnittliche Qualität von ganzen Empfängergruppen als Gruppen-Rating einsehen
  • als Merkmal für Empfängersegmentierung nutzbar
Empfaengerrating

Erfassen Sie die Qualität Ihrer Empfänger mit dem Empfänger-Rating

Für jeden Ihrer Empfänger wird anhand seiner Aktivität ein individuelles Rating erstellt. Dieses richtet sich danach, wie häufig Ihre Empfänger E-Mails öffnen und auf Links klicken. Je aktiver der Empfänger, desto höher das Rating: Ein Rating von 0 steht für einen völlig inaktiven Empfänger, ein Rating von 5 für einen sehr aktiven Empfänger. Das Rating spiegelt somit die Empfängerqualität direkt wider. Auch für Ihre Empfängergruppen wird ein Rating berechnet, das die Qualität der gesamten Gruppe im Durchschnitt zeigt.

Das Empfängerrating kann als eigenes Merkmal für die detaillierte Segmentierung von E-Mails und Reportings genutzt werden. Somit können Sie aktive Empfänger anders ansprechen als inaktive und komplette Kampagnen anhand der Aktivität segmentieren. Senden Sie z.B. sehr aktiven Empfängern Treuegutscheine und machen Sie inaktive Empfänger erneut auf sich aufmerksam.