E-Commerce E-Mail Marketing

Diese Webshops vertrauen auf Newsletter2Go:

druckerzubehoer
Edeka
servershop
teegschwendner

Verkaufsstarkes E-Mail Marketing für Webshops

Nahtlose E-Commerce-Schnittstellen

Verbinden Sie per Schnittstelle Ihren Onlineshop im Handumdrehen mit Newsletter2Go und versenden Sie effektive Sales-Newsletter fast ohne manuellen Aufwand. Die Integrationen für E-Mail Marketing im E-Commerce sind kostenlos, oft für mehrere Shop-Versionen erhältlich und immer auf dem neuesten Stand. Für eine Vielzahl von Systemen wie Magento, plentymarkets, Shopware und viele weitere gibt es bereits fertige Schnittstellen. Auf Wunsch kann auch eine Custom-Schnittstelle für Ihr eigenes System eingerichtet werden.

E-Mail Marketing Schnittstellen

Automatische Empfängersynchronisation

Mithilfe der Schnittstellen können Sie Ihre Shopkunden unkompliziert als Empfänger in Newsletter2Go importieren. Die Empfängerliste wird täglich automatisch aktualisiert und abgeglichen, sodass Sie sich nicht um die manuelle Pflege von Anmeldungen, Abmeldungen und Bounces sorgen müssen.

TÜV-zertifizierter Datenschutz für Ihre Empfängerdaten

Ihre Empfängerdaten werden bei Newsletter2Go mit größter Sensibilität behandelt und geschützt. Die Weitergabe und der Verkauf von Adressdaten sind kategorisch ausgeschlossen. Die gesamte Software entspricht den deutschen Datenschutzrichtlinien und ist TÜV-zertifiziert.

Günstiger versenden dank Credit-Payback

Sie werden bei Newsletter2Go für gutes E-Mail Marketing belohnt. Wenn Ihre Mailings überdurchschnittlich gut performen, erhalten Sie nach dem Versand einen Teil der verwendeten Credits zurück. Je besser die Performance, desto mehr Credits erhalten Sie und desto höher wird Ihr ROI!

1-Klick-Produktübernahme

Newsletter-Erstellung innerhalb von Minuten

Übernehmen Sie mit nur einem Klick Produkte aus Ihrem Shop inklusive Beschreibung, Preis, Bildern, Links und vielen weiteren Daten in Ihren Newsletter. Weil das manuelle Kopieren, Einfügen und Formatieren entfällt, ist die Newsletter-Erstellung innerhalb von Minuten erledigt. Zur Übertragung geben Sie nur die Produkt-ID ein – den Rest übernimmt unsere Newsletter Software für Webshops.

1-Klick-Produktübernahme

Premium-Vorlagen in Ihrem Wunschdesign

Die 1-Klick-Produktübernahme können Sie mit einer Premium-Vorlage von Newsletter2Go nutzen. Diese wird in Ihrem eigenen Design erstellt und auf Wunsch auch individuell für Sie gestaltet. In die fertige Vorlage können Sie Ihre Bilder und Texte nach Belieben einfügen und bearbeiten.

Newsletter-Anmeldeformulare

Generieren Sie mit dem kostenlosen Anmeldeformular von Newsletter2Go in Ihrem Shop laufend neue Leads. Das Formular kann ohne Programmierkenntnisse einfach in einem Generator erstellt und an beliebiger Stelle Ihres Shops (z.B. als Pop-Up oder im Checkout) eingebunden werden. Das Double Opt-In-Verfahren sorgt dafür, dass Ihr Anmeldeformular die rechtlichen Anforderungen in Deutschland erfüllt.

Automatisierte Mailings

E-Mail Marketing Automation mit Produktempfehlungen

Automatisierte E-Mails übernehmen die Kundenbindung und den Verkauf wie von selbst für Sie. Einmal eingerichtete Lifecycle-Kampagnen und Trigger-Mailings werden automatisch beim Eintreffen bestimmter Ereignisse (z.B. Geburtstagsmailing) oder verhaltensbasiert (z.B. Warenkorb-Reminder) versendet. Dank Echtzeit-Produktempfehlungen werden Ihren Empfängern perfekt passende Produkte angezeigt.

Lifecycle-Mailings

Individuelle Mailings für jeden Empfänger

Effektive E-Mails zeichnen sich vor allem durch ihre Relevanz für die Empfänger aus. Erhöhen Sie die Relevanz, indem Sie jedem Empfänger ein einzigartiges, persönliches Mailing senden. Dank umfangreicher Möglichkeiten zur Personalisierung der E-Mails (z.B. persönliche Ansprache mit Namen) und Segmentierung der Empfängerliste (z.B. nach Geschlecht) ist dies mit unserer Newsletter Software für Webshops spielend leicht.

Erfolge messen und analysieren

Newsletter optimieren mit A/B-Tests

Finden Sie immer die beste Variante Ihres Newsletters an Ihre Empfänger. Per A/B-Test können Sie bis zu 9 Varianten von Absender, Betreff und Newsletter-Inhalt gegeneinander testen. Die erfolgreichste Variante wird automatisch an alle ausgewählten Empfänger versendet – und Sie profitieren von besseren Ergebnissen.

A-B-Test Newsletter

Conversion-Tracking zur Umsatzmessung

Alle Käufe, die auf Ihren Newsletter zurückzuführen sind, werden detailliert getrackt und angezeigt. Über Schnittstellen zu Google Analytics und econda können Sie außerdem die Aktionen Ihrer Empfänger in Ihrem Shop leicht nachvollziehen.

Empfänger- und Gruppenrating

Außerdem berechnet Newsletter2Go für Sie ein spezielles Merkmal, anhand dessen Sie die Qualität Ihrer Empfänger und Empfängergruppen auf einen Blick erkennen können. Je nach Aktivität erhält jeder Empfänger ein Rating von 0 bis 5, wobei 5 für sehr aktive Empfänger steht. Dieses Merkmal spiegelt die Qualität des Empfängers direkt wider und kann für die Empfängerverwaltung genutzt werden.

Cluster-Analysen zur Untersuchung von Zielgruppen

Die Ergebnisse Ihres Newsletters (u.a. Öffnungsrate, Klickrate, Abmelderate) werden für Sie in Echtzeit übersichtlich aufbereitet. Per Cluster-Analyse können Sie den Erfolg für bestimmte Zielgruppen gesondert betrachten und miteinander vergleichen, um Verbesserungspotentiale schnell zu identifizieren.

Jetzt eigenen Newsletter versenden

Registrieren Sie sich unverbindlich und versenden Sie mit Newsletter2Go
1.000 E-Mails pro Monat komplett kostenlos.