Kostenlos testen Login
Home » Blog » Newsletter2Go punktet im Gründerszene Wachstums-Ranking

Newsletter2Go punktet im Gründerszene Wachstums-Ranking

17. Dezember 2015

Gruenderszene

Newsletter2Go unter den wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands

Im aktuellen Wachstums-Ranking des Onlinemagazins Gründerszene werden die wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands vorgestellt. Auf Grundlage der durchschnittlichen Wachstumsrate der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre wurden insgesamt 67 Unternehmen bewertet. Newsletter2Go konnte sich dabei den 26. Platz sichern, innerhalb des Bereichs Advertising & Marketing liegt Newsletter2Go sogar auf dem 6. Platz.

Unter den Teilnehmern des Ranking sind sowohl altbekannte Startups als auch Hidden Champions, etablierte Unternehmen und eher unbekannte Nischenplayer. Zur Teilnahme waren Umsatzerlöse von mindestens 10.000€ im Geschäftsjahr 2012, ein digitales Geschäftsmodell, validierte Jahres- oder Konzernabschlüsse und eine Wachstumsrate von mindestens 50% (bezogen auf CAGR/durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 2012 bis 2014). Newsletter2Go platzierte sich mit einer respektablen Wachstumsrate von 213%.

Die Gründungs-Story von Newsletter2Go

Die Gründerszene-Reporter haben mit den erfolgreichsten Startups gesprochen. Für Newsletter2Go gab Mitgründer Steffen Schebesta Einblicke in die Gründungsgeschichte des Unternehmens.

Gestartet ist das Unternehmen im Rahmen eines Newsletter-Projektes für ein kleines Berliner Unternehmen. Dieses beauftragte die beiden Gründer, Christoph Beuck und Steffen Schebesta, mit der Programmierung einer desktopbasierten Newsletter-Software – das war im Jahr 2009.

Wenig später kam die Idee auf, ein eigenes webbasiertes Newsletter-Tool zu entwickeln. Dieses wurde bald umgesetzt, das Unternehmen lief zunächst unter dem Namen „Smoton“. 2011 wurde dann die Newsletter2Go GmbH gegründet. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt konnte die Unterstützung von Investor Jan Bohl (Vorstand Ableton AG, Beteiligung u.a. SoundCloud) gewonnen werden.

Von der Idee zur innovativen E-Mail Marketing-Software

Heute bietet Newsletter2Go eine professionelle E-Mail Marketing-Software an, mit der Newsletter gestaltet, personalisiert, versendet und getrackt werden können. Das Produkt richtet sich hauptsächlich an E-Commerce-Händler, die wirkungsvolle Newsletter an ihre Kunden versenden können. Mithilfe praktischer Schnittstellen können sie mit wenigen Klicks komplette Produkte aus ihrem Onlineshop in die Newsletter einbinden.

Newsletter2Go kann außerdem einen vorbildlichen Datenschutz vorweisen, der seit einiger Zeit sogar TÜV-zertifiziert ist – im Umgang mit sensiblen Empfängerdaten unentbehrlich. Gewhitelisteter Versand sorgt zudem dafür, dass Spam-Filter umgangen und E-Mails direkt ins Postfach der Empfänger zugestellt werden. Mehr als 31.000 Kunden aus über 50 Ländern nutzen die E-Mail Marketing-Software von Newsletter2Go, bei einer Kundenzufriedenheit von über 99,5%.

Auch für 2016 lautet das Ziel natürlich weiterhin Wachstum. Mit neuen, innovativen Ideen möchten wir unseren Kunden ermöglichen, mit der Software ihre Empfänger noch besser zu erreichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>