Kostenlos testen Login
Home » Blog » Personalisierter, individualisierter Newsletterversand

Personalisierter, individualisierter Newsletterversand

7. Mai 2010

Vor zwei Wochen berichteten wir hier über die innovative Zielgruppensegmentierung von Newsletter2Go, die es ermöglicht, schnell und einfach an relevante Kundensegmente Emails zu verschicken.

Zusätzlich zu diesem einzigartigen Programmfeature ist es beim Erstellen eines Newsletters möglich, jegliche von Ihnen zur Verfügung gestellte Empfängerattribute dynamisch in einen Newsletter auf einfache Weise einzubinden.

Im WYSIWYG-Editor unserer Newsletter Software bieten wir Ihnen dabei über eine Drop-Down-Box mit Platzhaltern die Möglichkeit, in Sekundenschnelle individualisierte Newsletter mit dynamischem Content zu erstellen. So wird jeder Empfänger in seiner eigenen Email persönlich angesprochen – insbesondere auch in der Betreffzeile. Selbst Hyperlinks können individuell angepasst werden. Aus:

{{Anrede}} {{Vorname}} {{Nachname}},

wir freuen uns, heute ein individuelles Angebot machen zu können.
Mit Ihrer Schuhgröße von {{Schuhgröße}} ist es nicht einfach, modische Schuhe zu finden.
In unserem neuen Schuhshop für übergrößen, ist dies nun günstig und bequem Tag und Nacht möglich.

Wir freuen uns auf einen Besuch, {{Vorname}}

wird dann beim Empfänger:

Sehr geehrter Herr Herbert Müller,

wir freuen uns, heute ein individuelles Angebot machen zu können.
Mit Ihrer Schuhgröße von 49 ist es nicht einfach, modische Schuhe zu finden.
In unserem neuen Schuhshop für übergrößen, ist dies nun günstig und bequem Tag und Nacht möglich.

Wir freuen uns auf einen Besuch, Herbert.

Ein Link auf Ihren Schuhshop lässt sich beispielsweise direkt personalisieren, indem Sie per GET einen spezifischen Parameter für den jeweiligen Empfänger mitgeben. Beispielsweise so:

<a href=”http://www.meinschuhshop.com/?geschlecht={{Geschlecht}}”>Schuhshop für übergrößen</a>

Für diesen Empfänger ist die Personalisierung – so wie alle anderen bereits beschriebenen – unsichtbar, das heißt für ihn erscheint der Link als Schuhshop für Übergrößen.

So können beispielsweise Männer direkt auf die Herrenschuh-Seite und Frauen auf die Damenschuh-Seite geleitet werden.

Genauso einfach ist die Personalisierung beim SMS-Versand.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>