Neu bei Newsletter2Go im Juni 2019

Release Notes - April 2019

Im Juni kamen in unserer Software nützliche Neuerungen und Verbesserungen hinzu und unser Service-Angebot wurde weiter ausgebaut. Zum Beispiel ist das Newsletter-Archiv ab sofort nutzbar und es gibt eine neue Chat-Funktion mit unserem Support. In unserer Release Note erfahren Sie zudem, wie Ihre Newsletter künftig bei ausgewählten E-Mail-Anbietern wie GMX und Web.de mit Ihrem Unternehmenslogo direkt im Posteingang zugestellt werden.

Das Newsletter-Archiv ist da

Ab sofort finden Sie in Ihrem Account im Bereich Reports das Newsletter-Archiv. Dank des Archivs können Ihre Kunden einen Einblick erhalten, welche Inhalte sie als Newsletter-Empfänger erwarten. In unserem Hilfebereich erfahren Sie, wie Sie das Newsletter-Archiv mit wenigen Klicks auf Ihrer Webseite einbinden. Übrigens, wenn Sie bevorzugen, dass einzelne Newsletter nicht im Archiv angezeigt werden, lassen sich diese auch problemlos verbergen.

Das Newsletter Archiv

Chatten Sie mit unserem Support-Team

Bisher war unser Support-Team per E-Mail und ab dem Standard-Paket telefonisch für Sie erreichbar. Neu ist, dass Sie werktags von 9 bis 18 Uhr mit unserem Support per Chat Kontakt aufnehmen können. Die Chat-Funktion ist ebenfalls ab dem Standard-Paket verfügbar und insbesondere für kurze Fragen gedacht, auf die Sie in unserem Hilfebereich keine Antwort finden.

Support Chat bei Newsletter2Go

Ihr Logo im Posteingang der Empfänger

Durch unsere Partnerschaft mit trustedDialog können Sie als unsere Kunden von einem hilfreichen Feature profitieren, das Sie als Absender für E-Mail-Anbieter wie GMX, WEB.DE, 1&1, t-online und freenet.de whitelistet. Das bedeutet, dass Ihre Newsletter als vertrauenswürdig eingestuft werden und dauerhaft, direkt und mit all ihren Inhalten zugestellt werden.

Zusätzlich stechen Sie durch Ihr Unternehmenslogo im Postfach Ihrer Empfänger heraus. Das Logo steigert nicht nur die Aufmerksamkeit und sorgt für einen Branding-Effekt, sondern erhöht nachweislich die Öffnungsrate von Newslettern um durchschnittlich 4,5 Prozentpunkte. Für weitere Fragen und eine persönliche Beratung steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an Vielversender mit dedizierten IPs.

trustedDialog & Newsletter2Go

Zwei Neuerungen im Editor

Zwei weitere Neuerungen erleichtern die Nutzung des Editors. Bilder lassen sich fortan per Drag & Drop direkt in die Mediathek importieren. Wählen Sie dazu eines oder mehrere Bilder von Ihrem Computer aus und verschieben Sie diese an eine beliebige Stelle des Editors. Eine weitere praktische Neuerung ist, dass Links, die Sie im Editor in der Form “Newsletter2Go.com” einfügen, automatisch um das Präfix “http://” ergänzt werden, wodurch sichergestellt ist, dass Links unabhängig vom E-Mail Client des Empfängers korrekt funktionieren.

Fazit

Das Newsletter-Archiv, der Chat mit unserem Support und das Produkt-Feature von trustedDialog – im Juni gab es viele nützliche Neuerungen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der neuen Funktionen.

Über den Autor

Julian Luhmer
Junior CRM Manager bei Newsletter2Go

War der Beitrag hilfreich?

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Newsletter2Go verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.