Kostenlos testen Login
Home » Blog » Kundenstory – Bierige News monatlich frisch gezapft

Kundenstory – Bierige News monatlich frisch gezapft

29. Juli 2014

E-Mail-Marketing ist für viele Unternehmen eines der wichtigsten Kommunikationsmittel überhaupt. So auch für Robert Pazurek von bier-index.de. Er erzählt, warum sie die wohl glücklichste Redaktion der Welt haben:

Robert Pazurek bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen

Anfang 2008 ging www.bier-index.de als Hobbyprojekt dreier befreundeter Bierenthusiasten online. Damals noch mehr ein Notizzettel um festzuhalten was wir tranken und wie gut (oder schlecht) es uns schmeckte, hat sich der Bier-Index mittlerweile zur größten Bierverkostungsplattform Deutschlands entwickelt.

Das verdanken wir vielen aktiven Bierbewertern, die sich mit Hingabe durch die weite Bierlandschaft trinken und ihre Erfahrungen auf dem Bier-Index teilen.

Vom Gelegenheitsgenießer bis zum Biersommelier ist bei uns jeder willkommen, der Bier näher unter die Lupe nehmen will.

Die wahrscheinlich glücklichste Redaktion der Welt

Darüber hinaus bieten wir mit redaktionellen Inhalten wie dem Bier des Monats und den Redaktionsrezensionen einen Wegweiser durch die Bierwelt, der dazu anregt auch mal abseits ausgetretener Pfade zu schmecken. Den meisten Biertrinkern ist nämlich nicht bekannt, dass abseits von Pils und Weizen eine nahezu unendliche Biervielfalt existiert.

Denn mit IPA, Pale Ale, belgischem Wit oder Gueze, (Imperial) Stout und vielen anderen Biertypen mehr lässt sich das perfekte Bier für jedes Essen und jede Situation finden.

Hopfen, Malz und Hefe bieten unzählige Kombinationsmöglichkeiten um Aromen von Dill über Mango bis Schokolade ins Glas zu zaubern und das alles, wenn man möchte, innerhalb des Reinheitsgebotes.

Über die Jahre haben wir uns in aufopferungsvollen Selbstversuchen eine hohe Bierkompetenz angetrunken und berichten darüber auf unserer Plattform. Ein harter Job, aber irgendjemand muss ihn ja machen ;).

Auch offline streamt es sich gut

 

Bier-index auf dem Braukunst Live Festival

Abseits der virtuellen Welt, leisten wir auch eine ganze Menge Bekehrungsarbeit am probierwilligen Genießer. Bier wird eben immernoch am besten verstanden, wenn man es trinkt.

Wir führen Bierverkostungen durch, bei denen wir nicht nur Essen, sondern auch schon mal eine gute dominikanische Zigarre oder einen Bourbon zum Bier kombinieren.

Auf dem Braukunst Live Festival in München organisieren und moderieren wir seit der Prämierenveranstaltung vor 3 Jahren das Bühnenprogramm. Auf dem Bar Convent Berlin, einer der international führenden Bar- und Spirituosenmessen, betreiben wir eine Craft-Beer-Bar um Gastronomen an die neue Bierwelt heranzuführen.

Und manchmal, schmeißen wir einfach nur eine kleine Party mit richtig gutem Bier.

Newsletter2Go als Brücke zwischen Realität und Webbekanntschaften

Die Erfahrungen und Eindrücke aus diesen Projekten wollen wir auch mit den Besuchern des Bier-Index teilen. Dazu verschicken wir jeden Monat einen Newsletter, der zudem noch das aktuelle Bier des Monats, die aktuellen Top10-Biere und weitere interessante Meldungen aus der vibrierenden Bierszene enthält.

Nachdem wir uns verschiedene Newsletter Software-Anbieter angeschaut haben, viel die Wahl klar auf Newsletter2Go. Das Interface bietet genug Freiheiten um unsere Anpassungswünsche zu erfüllen, bleibt dabei aber einfach genug zu bedienen um den Newsletter schnell zu erstellen. So können wir uns auf die Inhalte konzentrieren, anstatt darauf sie in den Newsletter einzubauen.

Das ist der cremige Schaum auf so spritzigen Funktionen wie der angenehmen Empfängerverwaltung mit integrierbarem Anmeldeformular, den ausführlichen Reports und natürlich der hohen Zustellperformance.

Unsere News fließen auf jeden Fall auch weiterhin über Newsletter2Go ins Web.

Robert Pazurek, bier-index.de

Möchten Sie Newsletter2Go auch für Ihr Newsletter-Marketing einsetzen? Dann profitieren Sie jetzt von 1.000 Gratis E-Mails pro Monat und melden Sie sich kostenlos an.

2 Kommentare

  1. Stephano Meisse - 31. Juli 2014 um 8:29 am

    Super Sache mit dem Bier-Index, werd da mal durchstoebern.

    Wo kann ich mich denn zum Bier-Index.de Newsletter anmelden?

    1. Hallo Herr Meisse, schön dass Ihnen der Bier-Index gefällt. Die Anmeldung erfolgt soweit ich weiß unter http://www.bier-index.de/portal/feedback.html (Über das Bier-Icon oben links zu erreichen). Eine schöne Restwoche vom gesamten Newsletter2go Team!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>