Kostenlos testen Login
Home » Blog » Infografik zu E-Mail-Marketing-Trends 2014

Infografik zu E-Mail-Marketing-Trends 2014

17. Juni 2014

E-Mail-Marketing ist ein nützliches und effektives Instrument für Ihr Marketing, da es viele Vorteile bietet. Unserer Infografik bietet Ihnen alle Fakten zum Thema E-Mail-Marketing auf einen Blick.

Infografik E-Mail-Marketing Trends

E-Mails sind mittlerweile das wichtigste Kommunikationsmittel, um die eigenen Kunden direkt anzusprechen. Die überwiegende Mehrheit der Kunden bevorzugt es nämlich, bestellte Werbung per E-Mail zu erhalten. Hier können Sie mit einem gezielten und ansprechenden E-Mail-Marketing ansetzen, um den Absatz Ihrer Produkte zu steigern. 44% der Empfänger von Newslettern kauften nach dem Empfang der E-Mail-Werbung mindestens einmal beim Absender ein. Jeder ins E-Mail-Marketing investierte Euro zahlt sich somit für Sie aus – und das durchschnittlich mit einer Rendite von 44,25 Euro, wie die Infografik E-Mail-Marketing zeigt.

Damit Ihre Empfänger Ihr Mailing auch als relevant einstufen und öffnen, sollten Sie besonderes Augenmerk auf die Betreffzeile lenken. Denn hier, so die Angaben in der Infografik, entscheidet sich für die Empfänger, ob Sie Ihre E-Mail öffnen werden oder nicht. Halten Sie den Betreff daher kurz, d.h. unter 10 Zeichen, und verwenden Sie Personalisierungen. Mit der Newsletter-Software von Newsletter2Go können Sie Ihre Newsletter ganz einfach personalisieren und so die Wahrscheinlichkeit einer Öffnung um bis zu 22% erhöhen. In Ihrem Newsletter selbst, können Sie mit dem Hinzufügen von Social-Media-Buttons die Click-Through-Rate erheblich steigern.

Newsletter sind auch hervorragend geeignet, um Ihren Kunden Rabattcoupons zukommen zulassen, denn 7 von 10 Empfängern nutzen die per E-Mail zugesendeten Rabattcodes anschließend zum Einkauf. Die Infografik zeigt noch weitere Vorteile des E-Mail-Marketings auf. Beispielsweise wurden Inhalte von B2B-Kunden im vergangenen Jahr bis zu 72% öfter geteilt, wenn Sie per E-Mail vermittelt wurden.

Sie sollten E-Mail-Marketing daher auch für sich nutzen und Ihre Kunden regelmäßig mit Newslettern über ihre Produkte, Neuheiten und Aktionen informieren. Newsletter2Go bietet Ihnen dafür die passende Software. Mit dieser können Sie schnell und unkompliziert Ihre eigenen Newsletter erstellten und versenden.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>