Kostenlos testen Login
Home » Blog » Geolocating – Tracking der Empfänger bei Newsletter2Go

Geolocating – Tracking der Empfänger bei Newsletter2Go

16. Juli 2010

Geolocating Statistik bei Newsletter2Go

Newsletter2Go bietet eine umfassende statistische Auswertung aller relevanten Kennzahlen Ihrer Newsletter-Kampagne.

Diese umfassen die Open Rate (Öffnungsrate = Wie viele Empfänger haben die Email geöffnet), die Click Rate (= Wie viele Empfänger haben auf welchen Link geklickt), Informationen zu den besten Sendezeiten, mailingübergreifende statistische Auswertungen der Newsletter sowie eine Lokalisierung der Empfänger.

Insbesondere dieses Geolocating kann im Newsletter-Marketing ein sehr interessantes und nützliches Tool darstellen. Auf einer interaktiven Weltkarte wird hierbei die globale Verteilung Ihrer Adressaten durch nach Größe angepasste Marker dargestellt. So können lokale Kundensegmente mit ähnlichen Interessen erkannt und mithilfe der Newsletter Software verbessert angesprochen werden.

Jederzeit kann dabei zwischen Öffnungen (orange Marker) und Klicks (blaue Marker) umgeschaltet werden und so ein schneller Überblick über die örtliche Verteilung Ihrer Newsletter-Empfänger und deren Aktionen gegeben werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>