Kostenlos testen Login
Home » Blog » Gipfel stürmen mit Newsletter2Go

Gipfel stürmen mit Newsletter2Go

27. Juni 2014

Erfolgsstory dein-klettershop.de

Newsletter sind für viele Unternehmen ein wichtiges Instrument im Online Marketing. Simon Becker, Geschäftsführer von dein-klettershop.de beschreibt, wie sein Shop mit gezieltem E-Mail-Marketing Outdoor-Fans über Neuheiten, Aktionen und Angebote informiert und so den Absatz seines Unternehmens steigert.

Newsletter bieten eine optimale Möglichkeit, auch die Kunden zu erreichen, die sonst keine Gelegenheit haben im Ladengeschäft vorbeizuschauen. Das findet zumindest Simon Becker von der BB Sport GmbH & Co KG. Der Online-Outdoor-Handel richtet sich dabei vor allem an die Menschen, die Lust auf Outdoor Aktivitäten haben und dabei Wert auf Qualität, Komfort und Umweltverträglichkeit legen.

Neben einer einwandfreien technischen Umsetzung durch plentymarkets mit einer ansprechenden Visualisierung auf der Homepage ist für Dein-Klettershop der Kontakt mit den Kunden ein wichtiger Erfolgsfaktor. „Neben dem Telefon ist das E-Mail-Marketing eines der wichtigsten Instrumente für uns,um mit unseren Kunden zu kommunizieren“, meint Becker.

Responsive Newsletter

Newsletter haben den großen Vorteil, dass sie personalisiert und auf die Interessen der Kunden zugeschnitten werden können. Becker sieht das ähnlich: „Bei der Auswahl haben wir großen Wert auf zielgruppenorientierte und individuell angepasste Produkte gelegt.“ Personalisierte und nach Empfängergruppen segmentierte Newsletter können mit einem onlinebasierten Newsletter-Programm, wie Newsletter2Go, problemlos erstellt werden. Durch ein einfaches Baukasten-System lassen sich mit der Newsletter2Go Software schnell professionelle Mailings erstellen. Die einfache Bedienung macht die Umsetzung der E-Mail-Marketing Kampagnen damit auch ohne technische Vorkenntnisse möglich. Das genutzte Newsletter-Programm verfügt darüber hinaus auch über weitere praktische Funktionen, z.B. Schnittstellenanbindungen zu verschiedenen Webshops wie plentymarkets, shopware, magento, JTL-Shop3, Oxid eSales und vielen weiteren. Diese ermöglichen die automatische Synchronisation der Newsletterempfänger und eine 1-Klick-Produktübernahme in den Newsletter.

„Der technische Aufwand war durch die optimale Schnittstellenanbindung zu plentymarkets sehr gering“- Simon Becker dein-klettershop.de

Becker erzählt, dass dein-klettershop.de durch das erste Mailing über Newsletter2Go einen signifikanten Anstieg beim Absatz verzeichnen konnte.  Im Weihnachts-Newsletter 2013 wurden für jeden Tag bis Heiligabend spezielle Produkte rabattiert angeboten. Die Rabatte waren jedoch nur am jeweiligen Tag im Shop verfügbar. Über den Newsletter konnten diese aber jeden Tag rabattiert gekauft werden. Dabei war Becker selbst vom großen Erfolg seiner Newsletter Kampagne überrascht:

„Der Erfolg des ersten Mailings mit Newsletter2GO übertraf unsere Erwartungen stark.“ – Simon Becker dein-klettershop.de

Verantwortlich dafür ist neben dem Inhalt auch der zertifizierte Whitelisting-Versand für Zustellraten von über 99% von Newsletter2Go.

Deswegen möchte Becker auch in Zukunft Newsletter als effektives Marketinginstrument nutzen: „Wir haben im Jahr 2014 Mailings bereits erfolgreich genutzt und planen gerade die nächste Aktion. Wir werden in Zukunft noch verstärkter auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.“

Nutzen Sie Newsletter2Go bereits für effektives Newsletter-Marketing? Registrieren Sie sich jetzt kostenlos  bei Newsletter2Go.de und versenden Sie 1.000 E-Mails pro Monat komplett kostenlos.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>