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Email Marketing an Weihnachten

29. November 2013

Alle Jahre wieder regnet es nicht nur Geschenke über glückliche Familien, sondern auch Newsletter ins digitale Postfach. Bei dieser Flut von Emails aufzufallen ist nicht leicht. Daher möchten wir Ihnen einige Tipps mit auf den Weg geben, damit Ihr Email Marketing im Advent Ihre Kunden so sehr begeistert, wie der festlich geschmückte Weihnachtsbaum.

Relevante Inhalte beim Newsletter Versand

Ermitteln Sie welcher Kunde welche Produkte bei Ihnen über das Jahr verteilt gekauft hat. Möglichweise haben Sie dazu passende Angebote im Sortiment und können Sie mit einem Rabatt zur Weihnachtszeit anbieten.

Beispiel: Sie haben einen Shop für Baby Kleidung und es wurden bereits warme Jacken, Hosen und Schuhe für die Wintermonate gekauft. Dann könnten Sie in Ihrem Email Versand auf dazu passende Mützen oder Handschuhe hinweisen.

Newsletter Versand an bestimmten Tagen

Die ersten 1-5 Tage im Dezember sind erfahrungsgemäß die besten Tage für Online Weihnachtsshopping. Nutzen Sie den Dezemberbeginn, um auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Viele Empfänger werden es Ihnen danken, da sie dann rechtzeitig alle Geschenke beisammen haben.

Falls Sie Last-Minute-Geschenke und Übernachtversand anbieten, sollten Sie auch den 23.12. noch für ein Weihnachtsmailing nutzen. Achten Sie darauf, dass Sie den Bestellschluss für eine pünktliche Lieferung bis Heiligabend offen auf Ihrer Website und beim Newsletter Versand kommunizieren.

Was auf den ersten Blick unlogisch erscheint, macht auf den zweiten Blick sehr viel Sinn: Emails in der Nachweihnachtszeit versenden. Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind die meisten Menschen online erreichbar. Sei es, um dem Weihnachtstrubel in der Familie zu entfliehen oder sich bereits über Umtauschmöglichkeiten ihrer Geschenke zu informieren. Womöglich haben Ihre Kunden auch Gutscheine zu Weihnachten erhalten, die sie bereits einlösen möchten. Oder sie wollen ein ungeliebtes Geschenk umtauschen und schauen sich nach einem passenderen Produkt um.

Gehen Sie neue Wege und testen Sie den Newsletter Versand direkt an den Weihnachtsfeiertagen.

 

Unsere Newsletter Software bietet Ihnen festliche Weihnachtstemplates

Bei Newsletter2Go haben Sie die Auswahl aus verschiedenen kostenlosen weihnachtlichen Newsletter Templates. Wählen Sie Ihr Lieblingsdesign und versenden Sie stimmungsvolle Mailings. Denken Sie daran auch Ihre Homepage entsprechend der Jahreszeit anzupassen. Rieselnder Schnee oder ein wenig Weihnachtsdekoration lassen auch Ihre Website richtig festlich wirken.

Versenden Sie Newsletter, die auf mobilen Gebrauch optimiert sind

Der „m-commerce“ ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Das Weihnachtsshopping mit Smartphone und Tablet wird in den nächsten Jahren das Shopping auf Desktop PCs ablösen. Nutzen Sie daher Newsletter im responsive design, um Kunden, die über mobile Endgeräte surfen abzuholen und ihnen das perfekte Einkaufserlebnis zu bieten.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten in der Adventszeit aus der Masse der Weihnachtsmailings hervorzustechen. Seien Sie kreativ und bereiten Sie Ihren Kunden eine festliche Freude.

 

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