Kostenlos testen Login
Home » Blog » Das Newsletter2Go-Gründerteam

Das Newsletter2Go-Gründerteam

9. April 2010

Newsletter2Go wurde im Juni 2009 von zwei jungen, innovativen Köpfen ins Leben gerufen.

Christoph Beuck und Steffen Schebesta kennen sich schon seit 13 Jahren und haben zusammen viele Software-Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Christoph Beuck ist 26 Jahre alt und beendet momentan seinen Master in Informatik an der Freien Universität Berlin. Er arbeitet bereits seit drei Jahren freiberuflich als Softwareentwickler sowie als IT-Berater für verschiedene Agenturen und Unternehmen.

Steffen Schebesta ist 25 Jahre und schreibt gerade seine Diplomarbeit im Bereich E-Learning / Marketing im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin. Er arbeitete schon einige Jahre im Bereich Webdesign, bevor er sich vor zwei Jahren ebenfalls als freiberuflicher Softwareentwickler selbständig machte und mehrere Web-Projekte für mittelständische Unternehmen betreute.

Die Idee zu Newsletter2Go, einer innovativen, intuitiv zu bedienenden Plattform für Online- und Mobile-Marketing, kam den Gründern nach der gemeinsamen Entwicklung einer Desktopanwendung für den Email-Newsletter-Versand. Nach ausführlicher Marktanalyse und der erfolgreichen Erstellung eines Businessplans (u.a. 7. Platz beim Business-Plan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2009) wird Newsletter2Go seit November 2009 von profund, der Gründungsförderung der Freien Universität Berlin unterstützt.

Die Newsletter2Go-Website steht nun kurz vor der Fertigstellung. Über die Innovationen und Vorzüge von Newsletter2Go werden wir an dieser Stelle in den nächsten Wochen berichten.

Das Newsletter2Go Gründerteam

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>